Sonntag, 12. Januar 2014

Rezension Göttlich verloren


Göttlich verloren

Verloren in einer göttlichen Welt


 
Helen! , rief eine tiefe, unbekannte Stimme. Es war das erste Mal, dass Helen in der Unterwelt eine Stimme hörte, und im ersten Moment war sie überzeugt, dass sie halluzinierte. Sie reckte immer noch krampfhaft den Kopf hoch, konnte ihn aber nicht drehen, ohne dabei im Treibsand unterzugehen.

In diesem Moment füllte der Sand ihre Ohren und sie konnte nicht mehr hören, was er ihr zuschrie. Alles, was sie noch sehen konnte, war das Aufblitzen von etwas Goldenem. Und dann spürte Helen unter der Oberfläche des Treibsands, wie eine warme, starke Hand ihre ergriff und daran zog.

In der Unterwelt ist die Zeit für immer.


Story:



Kreon tötete Pandora, daraufhin brachte Hector ihn in blinder Wut um. Durch diesen Mord flammte die Blutrache im Haus Theben gegen Hector auf und er floh zusammen mit Helens Mutter Daphne. Hector nicht mehr sehen zu können, fällt allen sehr schwer. Hinzu kommt, dass Helen und Lucas erfahren haben, dass sie Cousin und Cousine sind. Sie müssen sich schweren Herzens trennen, weil es ernste Folgen haben kann, wenn die beiden zusammen bleiben. Lucas und Helen leiden und Helen geht es immer schlechter, da sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Scions von den Furien und ihrer Blutrache zu befreien. Um dies zu schaffen, steigt Helen jede Nacht hinunter in die Unterwelt um die Furien zu finden, denn nur sie, der Deszender, kann diese Aufgabe erfüllen.
Die fünfte Nacht in Folge landete Helen im Treibsand. Sie durfte sich nicht bewegen, denn das bedeutete für sie wieder die Qual im Treibsand zu versinken. Doch plötzlich rief jemand ihren Namen, es war eine tiefe und unbekannte Stimme. Diese Stimme gehört zu Orion Evander, Erbe des Hauses Athen, Oberhaupt des Hauses von Rom, Dritter Führer der Rogue-Scions und Träger des Goldenen Zweiges von Aeneas, mit dem er in die Unterwelt gelangt. Die beiden kämpfen sich Seite an Seite durch die Unterwelt und dies verbindet die beiden und lässt Helen, wenn auch nur für kurze Zeit, ihren Liebeskummer vergessen. Den Tag verbringt Helen zum größten Teil bei der Familie Delos und da bleibt es nicht aus, dass sie Lucas jeden Tag sehen muss.
Auch mit Orion kann sie nicht zusammen sein, denn wenn sich die vier Häuser der Scions vereinigen, droht ein gewaltiger Krieg gegen die Götter …

 

Meine Meinung:



Auf dem Cover ist wieder Helen zu sehen, diesmal aber umrahmt von blaugrünen Tönen. Wieder ein Cover ohne viel Schnickschnack, was ich aber sehr passend zum Buch finde.

Bevor wir zum Inhalt des Buches kommen, werde ich euch meine liebsten Charaktere vorstellen.

Helen Hamilton ist das Zentrum der Trilogie. Sie opfert sich für alle auf und ist fest entschlossen die Scions von dem Fluch der Furien zu befreien. Sie ist sehr mitfühlend und so wird sie auch von Hades beschrieben. Sie würde alles tun, damit Hector wieder mit seiner Familie vereint ist und auch die anderen Scions nicht mehr unter dem Fluch leiden müssen. Sie ist sehr tapfer und auf jeden Fall eine sehr gelungene Figur.

Lucas Delos ist natürlich wie alle Halbgötter eine Augenweide, aber er ist nicht nur hübsch, sondern auch ein helles Köpfchen. Für seine Familie ist er immer da und sehr hilfsbereit. Er liebt Helen über alles. Umso erschrockener war ich über seinen Wutausbruch, der Helen verletzen und von ihm fernhalten sollte. Das hat ihn für mich aber nicht weniger sympathischer gemacht, sondern eher berührt, da er versucht Helen zu beschützen.

Noel Delos ist einfach das Herz der Delos Familie. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und ist zu jedem total liebevoll. Eine sehr sympathische Frau und auch wenn sie kein Scion ist, hat sie auf jeden Fall die Hosen in dieser Familie an.

Hector Delos ist einer meiner absoluten Lieblinge. Besonders die Szenen, in der er Helen in Göttlich verdammt trainiert, finde ich toll. Aber er hat auch eine weiche Seite, die man in Göttlich verloren mehr zeigt und für Helen ist er eine wichtige Bezugsperson. Seine Art gefällt mir einfach, er ist sehr stolz und würde alles tun, um seine Familie und die, die er liebt zu beschützen und er hasst es, wenn er das nicht kann. Außerdem ist er ein echter Witzbold.

Orion Evander ist ein neuer Charakter und hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen. Er ist sehr nett und hat ein großes Herz und ist dementsprechend mitfühlend. Er hat fast nie schlechte Laune und ist sehr humorvoll. Er tut mir ein bisschen leid, da er eine schreckliche Kindheit hatte, aber trotz dessen ist er ein toller „Mensch“ geworden.

Claire Aioki trägt ihr Herz auf jeden Fall auf der Zunge. Meine Lieblingsstelle ist als sie den anderen eröffnet, dass sie von Helens Kräfte schon lange wusste und wie sie dies testete. Auf Seite 307 in Göttlich verdammt fängt meine Lieblingsstelle von Claire an, in der sie von ihren Testversuchen erzählt: „ Nachdem ich dich vom Dach geschubst hatte …“

Göttlich verloren ist eine super Fortsetzung und auf jeden Fall noch einmal eine Steigerung zum ersten Band. Der Fokus liegt in diesem Teil nicht so sehr auf der Liebesgeschichte zwischen Helen und Lucas, sondern auf Helens Aufgabe in der Unterwelt und dort erfährt man auch viel über die griechische Mythologie und wie alles zusammenhängt. Helens und Lucas Gefühle füreinander spielen eine Rolle, stehen aber eher im Hintergrund.

Der Wegfall der Liebesgeschichte bot viel Platz für die deutlich spannendere Handlung. Die Charaktere leiden sehr unter dem Fluch und der Aufgabe, die sie anscheinend nicht lösen können. Das schlägt auf die Stimmung, die in diesem Teil deutlich düsterer ist. Das Highlight der Story sind natürlich Helens Wanderungen in der Unterwelt und die absolute Stärke des zweiten Bandes. Diese Wanderungen sind sehr spannend, düster und was mir besonders gefällt, sehr detailreich beschrieben.

Orion ist ein neuer Charakter und mir mega sympathisch. Er dreht den Lauf der Geschichte, da er Helen bei ihrer Aufgabe unterstützt und auch gefühlsmäßig einiges aufwirbelt.

Das Ende ist wahnsinnig spannend und rief mich innerlich auf, schrie mich fast an, den dritten und letzten Band zu kaufen und direkt zu verschlingen.

 

Wie findet ihr dieses Buch und hat es euch genauso gepackt wie mich?

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen