Sonntag, 5. Januar 2014

Meine Vorsätze für 2014


Meine Vorsätze

für 2014



Blut spenden


Ich habe mir letztes Jahr vorgenommen Blut spenden zu gehen und dieses Jahr möchte ich das auch in die Tat umsetzen. Es ist nichts Besonderes aber auch eine Kleinigkeit kann anderen Menschen vielleicht das Leben retten.


Sport

Ja ja ja ich nehme mir das schon seit Jahren vor und ich habe es noch nie richtig durchgezogen. Seit ein paar Monaten gehe ich zur Rückenschule und da habe ich gemerkt wie wichtig Sport für mich ist.


Gesünder ernähren

Nur Sport bringt natürlich nichts. Ich möchte mich gesünder ernähren und somit natürlich auch meine Kochkünste verbessern. Außerdem schmeckt frisches, gesundes und selbstgemachtes Essen immer noch am besten.


Ordentlicher sein

Ja, schuldig im Sinne der Anklage. Die meiste Zeit im Jahr sieht mein Zimmer aus wie nach einer Atomexplosion. Das möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall ändern.


Meine Mama mehr im Haushalt unterstützen


Lange habe ich mich nur um mein Zimmer gekümmert, was ja wie ihr seht nicht besonders gut geklappt hat. Verantwortung im Haushalt zu übernehmen ist eines meiner Ziele für 2014 und eigentlich selbstverständlich. Ich möchte meine Mama entlasten, wenn sie abends von der Arbeit kommt, soll sie nicht noch den ganzen Haushalt schmeißen müssen. Also Ärmel hochkrempeln und los geht’s.


Haushaltsbuch regelmäßig führen

Ich habe schon letztes Jahr Haushaltsbuch geführt, irgendwann habe ich das schleifen lassen und schwups habe ich damit aufgehört. Dieses Jahr will ich es aber durchziehen, da ein Haushaltsbuch guten Überblick über die Finanzen gibt und man auch ganz genau sieht für was man das Geld ausgibt.

 

Was sind eure Vorsätze fürs neue Jahr?

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen