Sonntag, 22. Dezember 2013

Parfüm Our Moment Review


Our Moment

von One Direction


Hier folgt die versprochene Review zum Duft Our Moment von One Direction.

Das Parfüm könnt ihr online auf Douglas bestellen und das kurze Making-of-Video ansehen.

Die Entstehung:


Our Moment, der Debüt-Duft der Band One Direction, ist von den Fans inspiriert und den Fans gewidmet.

Die Entwicklung des Parfums hat ein ganzes Jahr gedauert – und die Band war in jeden Schritt des Prozesses eingebunden. Von der Komposition über das Flakon-Design bis zur Verpackung: Die Jungs haben alles mitgestaltet.

Besonders eng war die Zusammenarbeit mit den Duftexperten von Firmenich. Gemeinsam mit ihnen haben die Musiker ihre favorisierten Duftnoten ausgewählt. Entstanden ist eine fruchtig-florale Komposition, die genauso lebhaft und verspielt wie verführerisch ist.

Flakon / Verpackung:


Der feminine Glasflakon spiegelt die glänzende Duftseele von Our Moment perfekt wider und verleiht jeder Gelegenheit einen Hauch Glamour. Der raffinierte Verschluss in Form einer Krone wird durch eine bezaubernde Tüllblüte veredelt, die symbolisch für die feminin-floralen Duftnoten von Our Moment steht.

Der Flakon ist sechseckig, aus Glas gefertigt und liegt recht schwer in der Hand. Der Verschluss ist wie eine Krone geformt und in ihr befindet sich die rosa Tüllblüte. Auf dem Flakon steht nur der Name des Duftes und der Band. Ich finde den Flakon sehr schön und deshalb steht er auch gut sichtbar auf meiner Kommode. Das einzig negative ist das der Verschluss extrem schwer zu öffnen ist. Ich hoffe das sich das mit der Zeit legt.

 
Das Parfüm kommt in einem kleinen rosa Karton, mit ein paar silbernen Rosen. Ins Auge springen natürlich gleich die Gesichter der fünf Jungs. Für mich hätte es hier ein bisschen weniger rosa sein können, aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem finde ich die Verpackung gut gelungen, vor allem dass die Bandmitglieder auf dem Karton abgebildet sind, finde ich toll.

In dem Karton befindet sich nicht nur das Parfüm sondern auch ein kleiner Zettel. Auf der Vorderseite sind wieder Liam, Zayn, Harry, Niall und Louis abgebildet. Öffnet man den Zettel, sieht man rechts die Unterschriften der Jungs und links stehen handschriftlich ein paar Worte für die Fans geschrieben:
 
Wir haben jeden einzelnen Schritt der Kreierung dieses speziellen Dufts, für unsere unglaublichen Fans, geliebt. Wir sind sehr stolz darauf und hoffen, dass ihr „Our Moment“ genauso liebt wie wir. Vielen Dank das ihr stets für uns da seid. Wir lieben euch.


 
 

Duftnoten:


Der spritzig-saftige und feminine Duft verführt mit frischen Früchten und sonnigen Blüten, in die sich Untertöne von warmem Moschus mischen. Rosa Grapefruit, Waldbeeren und rote Johannisbeeren, kombiniert mit der Köstlichkeit von Jasminblütenblättern und Frangipani sowie edlen Holznoten, Moschus und Patschuli, hinterlassen einen verführerisch verspielten Duft auf der Haut.

Kopfnote:
 
Rosa Grapefruit, Waldbeeren, rote Johannisbeeren
 
Herznote:
 
Jasminblüten, frische Freesie, Frangipani

Basisnote:
 
Cremiger Moschus, reine Hölzer, weißer Patschuli

Im Düfte beschreiben bin ich eine Niete aber ich versuche es trotzdem. Es ist eine Mischung aus blumig und hölzern. Es erinnert mich an eine blumige Wiese im Wald und ist mein absoluter Lieblingsduft. Man kann ihn zu jeder Gelegenheit tragen und sowohl für jung als auch „alt“. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, dann kann ich euch diesen Duft nur ans Herz legen.



Wie gefällt euch der Duft?

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen